Informationen über...

Themen


« Erntedank 2011 | Startseite | zurück | Vorweihnachtszeit im kath. Kindergarten St. Johann »

Martinsfest im Kindergarten St. Johann

Von Kiga-St-Johann | 07.01.12

Jedes Jahr ist die Spannung groß, wenn es heißt: Heute ist Martinsfest! Die Kinder feierten im Kindergarten mit leckeren Kuchen und schönen Liedern. In diesem Jahr haben die Erzieherinnen den Kindern die Lebensgeschichte von St. Martin anhand von Lichtbildern und Erzählungen näher gebracht. Die Erwachsenen durften sich solange im Pfadkinderkeller bei einem gemütlichen Kaffee unterhalten. Nach fünf trafen sich dann alle im Garten. Die wunderschönen „Igel-Laternen“, die Kinder und Eltern in den Wochen davor liebevoll unter der Anleitung der Erzieherinnen gebastelt hatten, leuchteten herrlich in der Dunkelheit. Dann ging es los: Während des Spaziergangs hielt die Gruppe immer wieder an, um die schönsten Laternenlieder zu singen. Beim Kindergarten zurück staunten Groß und Klein. Im Vorgarten verbreiteten viele Windlichter, Kerzenständer und Leuchter eine faszinierende Stimmung. Dort gab es außerdem die traditionellen Schneckennudeln – die wurden jedoch wieder ganz im Sinne von St. Martin zu zweit geteilt. Dazu gab es leckeren Kinderpunsch, über den sich ebenfalls alle freuten. Ein wunderschöner, stimmungsvoller Nachmittag ging danach zu Ende. Ein großes Dankeschön geht an die Erzieherinnen, an den Elternbeirat und an alle fleißigen Bäckerinnen für die Vorbereitungen und tollen Ideen.

Laternenlauf 2011

Themen: Allgemeines |