Informationen über...

Themen


« Nachtgesänge Ensemble Entzücklika am 22.8.2012 in Plochingen | Startseite | zurück | Kindergartenausflug zum Sonnenhof »

Aufregender Frühling für die Kindergartenkinder St. Johann

Von Kiga-St-Johann | 19.09.12

Die Aufregung ist in diesen Tag groß bei den Kindergartenkindern in St. Johann. Angefangen mit der Osterzeit, die ohnehin durch die liebevolle Vorbereitung der Erzieherinnen spannend gestaltet wird, folgte kurz darauf der große Umzug. Bedingt durch den Umbau des Kindergartens wurden die beiden Gruppen in Pfadikeller und Kirche verlagert, was durch die tatkräftige Hilfe und Unterstützung vieler Eltern an einem Samstag im Mai durchgeführt werden konnte. Vielen Dank an alle Helfer/innen! Die Kinderaugen wurden selbstverständlich groß, als sie montags in ihrem neuen Umfeld ankamen. Die Kinder haben aber die neuen Räumlichkeiten sofort voller Freude aufgenommen und fühlten sich sichtlich wohl. In der Woche danach stand ein ganz großes Erlebnis auf dem Programm: Die Kinder besuchten in kleinen Gruppen mit Erzieherinnen und Betreuermamas die Wilhelma! Schon in den Wochen davor wurden die Kinder mit tollen Ideen auf den Stuttgarter Zoo vorbereitet. Vor Ort bestaunten sie dann Pinguine, Kängurus, Krokodile, Affen, Giraffen, Elefanten, Bären, Seelöwen oder Wildkatzen. Das war für alle ein tolles Erlebnis!

Trotz all der Aufregungen hatten die Erzieherinnen und Kinder sogar noch daran gedacht, die Mütter bei einem Muttertagsempfang mit einer Überraschung, einem Gedicht und einem Lied zu beglücken. Die Aufregung nimmt somit kein Ende und wird sich in den nächsten Wochen fortsetzen. Denn jede einzelne Veränderung beim Umbau wird bestaunt, begutachtet und besprochen. So wird es denn Kindern in keinem Fall an Langeweile fehlen und weitere aufregende Stunden werden folgen!

  Muttertag

Themen: Allgemeines |