Informationen über...

Themen


« Kindergartenausflug zum Sonnenhof | Startseite | zurück | katholisches Kinderhaus St. Johann »

Verabschiedung Schulanfänger im Kindergarten St. Johann

Von Kiga-St-Johann | 19.09.12

In der Woche vor den Sommerferien wurde es im Kindergarten St. Johann ein bisschen traurig. Es hieß nämlich für 13 Schulanfänger, Abschied zu nehmen. Zuvor wurden sie beim sogenannten „Rauswurf“ aus dem Kindergarten offiziell verabschiedet. Mit dem Spruch „ Die Schulkinder werden gerumpelt, gepumpelt und fliegen zum Tor hinaus!“ wurde jeder Löwe – wie die Großen genannt werden – „hinausgerumpelt“. Danach erhielten sie von ihrem jeweiligen Patenkind, um das sie sich im letzten Jahr gekümmert haben, eine Blume. Zur Überraschung aller wurden aber auch 3 Erwachsene aus dem Kindergarten „geworfen“: Die beiden Elternbeirätinnen Angelika Kilast und Ute Lutz, sowie die Presseverantwortliche Anja Gröschel, die gezwungenermaßen mit ihren Kindern ausscheiden, wurden gerumpelt und erhielten ein „Dankeschön“ für ihre ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank! Im Anschluss gab es für die Kinder ein Eis und für die Erwachsenen ein Gläschen Sekt vom Elternbeirat, wobei manch nasses Auge wieder getrocknet werden konnte.

Wir wünschen unseren Schulanfängern Arda, Felix, Hendrik, Justin, Benjamin, Marina, Alexia, Lisa-Marie, Franziska, Leni, Clara, Lucy und Melanie alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg und eine wunderschöne Schulzeit!

Allen Kindergartenkindern und ihren Eltern wünschen wir schöne Sommerferien mit viel Sonne und wenig Regen!

 Abschied Löwen

  Abschied Löwen

Themen: Allgemeines |