Informationen über...

Themen


« himmelwärts - der Jugendgottesdienst im Dekanat | Startseite | zurück | Erstkommunion 2015 »

Kath. Kindergarten St. Konrad Gartensanierung voll im Gange!!!

Von Kiga-St-Konrad | 11.04.15

Nachdem die Kinder seit Jahren unter dem schlechten Zustand des Gartens gelitten haben, hat nun endlich die Sanierung begonnen. Herzlichen Dank an die Stadt Plochingen, die die Neugestaltung des Gartens genehmigt hat und zu einem Großteil finanziert!

Um Kosten zu sparen sind einige Eltern bereit, mit großem Einsatz mehrere Wochenenden lang selbst anzupacken, um den Garten für die Kinder so schön wie möglich zu machen. Unter der fachkundigen Leitung und Hauptinitiative von Familie Heinsch wurde seit März bereits vieles geschafft.

Zu Beginn wurden eine vermorschte Sitzgruppe und ein verfaultes Gartenhaus demontiert. Wurzeln wurden mit viel Muskelschweiß und starken Gerätschaften ausgegraben. Ein vorhandenes Spielschiff wurde versetzt, sämtliche Holzspielgeräte neu gestrichen. An einem weiteren Samstag haben einige Männer eine neue Gartenhütte komplett aufgebaut. Viele Fundamente wurden gegraben und betoniert, neue Sandeinfassungen und eine neue „Erlebnistreppe“ geschaffen.
Viele, viele Male musste mit  Schubkarren gelaufen werden, bis über 9 Tonnen Sand ihren Bestimmungsort im Sandkasten gefunden haben.

Als nächstes wird ein neuer Bodenbelag im unteren Spielbereich verlegt, damit die Kinder bei Regenwetter nicht mehr in der Matsche spielen müssen. Und schließlich dürfen wir uns noch auf den Einbau von einigen neuen Spielgeräten freuen!

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Familie Heinsch und einigen unermüdlichen Helfern, die unzählige Stunden in unserem Kindergarten arbeiten! Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Spender von Salat und Kuchen (aus der Elternschaft), sowie an die Bäckerei Hoss für ihre großzügige Spende von Backwaren!

Christine Richter

016.JPG045.JPG

077.JPG

Themen: Berichte |