Informationen über...

Themen


« Terminplan Gruppe Mittwoch in Plochingen Firmung 2016 | Startseite | zurück | Musikprojekt im katholischen Kindergarten St. Konrad »

Erstkommunion am 3.4.2016

Von Pfarrbuero | 11.04.16

erstkommunion-2016-verkleinert.jpgFeierliche Erstkommunionfeier - Mit Jesus unterwegs im Labyrinth des Lebens

Ein Labyrinth ist ein Weg, der über viele Kurven zum Ziel führt. Es ist ein langer Weg, der eigentlich ganz kurz erscheint. Manchmal meint man das Ziel bereits erreicht zu haben, aber der Weg führt doch wieder weiter weg vom Ziel. Ähnlich ist es auch in unserem Leben. Mal scheint uns Gott so nah, doch im nächsten Moment kommt es uns vor, als wäre er in weiter Ferne. Unter dem Thema „Mit Jesus unterwegs im Labyrinth des Lebens“ bereiten sich seit November die Kinder unserer Seelsorgeeinheit auf die Erstkommunion vor, um zu erfahren, wie der Glaube an Jesus Christus das Leben trägt und bereichert.

In dieser Feier dürfen die Kinder nun zum ersten Mal in der heiligen Messe die Hostie empfangen und in dieser besonderen Weise Jesus nahe sein.

Zur Erstkommunion in Plochingen kommen:

Nicklas Schulz
Leonardo Casseddu
Emily Mändle
Larissza Kustos
Daniel Miskic
Leonie Schiller
Zoi Meryem Casa
Liana Illenseer
Bianca Gnann
Hanna Bernhardt
Luis Fritz
Celia Görgen
Alina Exler
Claudia Majorowska
Lars Uhl
Julian Jakubczyk
Lilly Frey
Wir wünschen allen Erstkommunionkindern und ihren Familien ein schönes Fest! 

Themen: Berichte, Erstkommunion/Firmung, Allgemeines |