Informationen über...

Themen


« Musikprojekt im katholischen Kindergarten St. Konrad | Startseite | zurück | Tauftermine 2016 »

“Papa-Kind-Vormittag” im Kindergarten St. Konrad, Plochingen

Von Kiga-St-Konrad | 15.05.16

Ende April war es soweit. Der von den Kindergartenkindern lang ersehnte „Papa Tag“ war da!

Gemeinsam mit ihren Kindern kamen die Väter an einem Samstagvormittag gespannt in den Kindergarten St. Konrad.

Nach der Begrüßung durch die Kinder wurde ein Bewegungslied gesungen, bei dem alle sichtlich Spaß am Mitmachen hatten.  Danach ging es an die Arbeit! Gemeinsam mit ihrem Kind gestalteten die Väter das diesjährige Muttertaggeschenk. Für einige eine große Herausforderung, waren doch Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt! Doch alle „Vater-Kind-Teams“ meisterten diese Aufgabe mit Bravour und konnten das Geschenk für die Mamas verpacken und liebevoll beschriften.

Dann ging es an die wohlverdiente Mittagspause mit Würstchen, Brötchen und leckeren Salaten.  An dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen verschiedenen, schmackhaften Salate; vielen Dank auch an die Bäckerei Hoss für den leckeren Brotkorb!

Nach dem Essen war noch nicht Schluss! Voll Freude gingen die Kinder gemeinsam mit ihren Papas in den Garten, um dort noch gemeinsam zu Spielen und zu Toben.

Ein sehr harmonischer Tag ging  zu Ende. Sicherlich werden die Papas wieder einmal von ihren Kindern in den Kindergarten eingeladen!

img_0394.JPG img_0396.JPG

Themen: Berichte |