Informationen über...

Themen


« 3. Kinderkirchtag in Plochingen | Startseite | zurück | Erntedankgottesdienst in St. Konrad »

Mitarbeiterausflug der SE 2017 nach Trochtelfingen

Von Pfarrbuero | 12.10.17

p9180047.JPGp9180016.JPGp9180012.JPGp9180036.JPG

In diesem Jahr stand für alle MitarbeiterInnen aus der Seelsorgeeinheit wieder ein gemeinsamer Ausflug auf dem Programm. Ziel war Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb, die Nudelfabrikation von Alb-Gold. Mit 2 Bussen war die Anfahrt bequem und unproblematisch und so konnte pünktlich um 10 Uhr die Führung starten. Viel Neues konnte man dort erfahren und man bekam interessante Einblicke in die innerbetrieblichen Abläufe. Danach stand das Mittagessen bei Alb-Gold auf dem Programm – selbstverständlich nur Gerichte mit Nudeln und Spätzle vom Feinsten! Bevor die Busse wieder starteten konnte man den riesigen Kräutergarten besichtigen oder nach Herzenslust im Bauernmarkt einkaufen. Das tat auch jede und jeder und fast keine/keiner kam ohne Einkaufstüte aus dem Laden heraus! Auf dem Rückweg machte die Gruppe noch einen Stopp in Reutlingen - dort hatte jeder noch Zeit für Einkäufe oder eine Tasse Kaffee. Zum gemeinsamen Abschluss in der evangelischen Marienkirche, die uns freundlicherweise zur Verfügung stand, kamen alle noch mal zusammen. Man blickte auf den schönen Tag zurück und dankte Gott für die schöne Gemeinschaft. Herr Ziegler, der Organist aus Plochingen, durfte sogar spontan auf der dortigen Orgel spielen und so ging ein gelungener Ausflug zu Ende.

Themen: Berichte, Seelsorgeeinheit Neckar-Fils, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |