Informationen über...

Themen


« Gemeindebrief August September 2018 | Startseite | zurück | Senf Cup XI der Minis »

Senfis auf der Suche nach Mister X

Von Pfarrbuero | 09.07.18

mister-x-3.jpgmister-x-2.jpgmister-x-1.jpgWo ist Mister X? Diese Frage war am 19.05.2018 wieder in jeder Bahn und jedem Bus in  Stuttgart zu hören. Einmal im Jahr wird aus der schwäbischen Hauptstadt Scotland Yard, aus normalen Minis Detektive mit Spürnasen. Über 400 Ministranten aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart waren dabei, aufgeteilt in kleine Gruppen, darunter natürlich auch wir, die Senfis.

Statt einer Londonkarte auf dem Spielfeld war unser bestes Hilfsmittel ein im S- und U-Bahnplan von Stuttgart. Alle 15 Minuten bekamen wir telefonisch vom Minikriminalamt einen neuen Tipp, wo sich Mister X gerade befindet. Ziel des Spieles ist es „Mister X“ im S- und U-Bahnnetz von Stuttgart möglichst oft zu finden, von ihm einen Zettel mit einem Hinweis zu erhalten, der dann letztendlich zum Lösungswort führt. Das haben unsere Meisterdetektive auch erfolgreich geschafft: Ganze fünf Mal haben wir „Mister X“ geschnappt. Nicht nur das: Mit den ganzen Hinweisen von Mister X konnten wir das Lösungswort als dritte Gruppe knacken!

Nach weiterem Suchen trafen sich letztendlich alle Gruppen zu einem Abschlussgottesdienst, bevor es danach für unsere 14 Minis und 5 Leiter zurück nach Plochingen in den wohl verdienten Dienstschluss ging, bis es nächstes Jahr wieder heißt: „Stuttgart Yard – Senfis auf der Suche nach Mister X!“

Für die Minileiter: Johannes Blum

Themen: Berichte, Seelsorgeeinheit Neckar-Fils, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |