Informationen über...

Themen


« Kinderkirchtag 23.9.2018 | Startseite | zurück | Krippenspielproben 2018 »

Frauenkirche 30.11.2018

Von Pfarrbuero | 18.10.18

 

Zum Beginn des Advents laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) und die Evangelischen Frauen in Württemberg (EFW) in der Reihe „Kirche anders. Frauenkirche“  zu einem besonderen Gottesdienst ein:

 

„Warts ab!“

Ökumenische Frauenkirche

zum Beginn des Advents

 

Freitag, 30. November 2018, 18.30 Uhr

Kirche St. Georg in Stuttgart

 

Musik: Bläserinnen-Ensemble

unter der Leitung von  Brigitte Kurzytza

 

Worauf warten wir in unserem Leben? Wie bringen wir Geduld auf für die Zeit, die Entwicklungen gelegentlich brauchen? Wie wird eine endlose Warterei zu einer sinn-erfüllten Zeit? Was erwartet uns an Weihnachten?

Mit diesen Fragen stimmen wir uns an der Schwelle des Advents gemeinsam auf diese besondere Zeit ein und feiern mit Liedern, Texten, Gebeten und Ritualen in ökumenischer Verbundenheit Frauenliturgie. Eine extra für uns zusammenstellte Gruppe von Blechbläserinnen unter der Leitung von Brigitte Kurzytza, Posaunenreferentin des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg (ejw), wird unseren Gottesdienst begleiten – ein ganz besonderer Genuss! Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch im Gemeindesaal.

Themen: Seelsorgeeinheit Neckar-Fils, Gottesdienstzeiten, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |