Informationen über...

Themen


« Termine Frauenkirche 2019 | Startseite | zurück | Krippenspiel 2018 “Neue Hoffnung” »

4. Frauenfrühstück in St. Konrad

Von Pfarrbuero | 07.12.18

pb170436.jpgpb170449.jpgpb170437.jpgpb170429.jpgpb170430.jpgpb170425.jpgpb170424.jpgpb170421.jpgAm 17.11.2018 waren alle Frauen ganz herzlich zum 4. Frauenfrühstück der Seelsorgeeinheit ins Gemeindezentrum von St. Konrad nach Plochingen eingeladen. Es war wieder „ausverkauft“ zur Freude des Vorbereitungsteams und so durften sich 85 Frauen jeden Alters auf einen entspannten Morgen freuen. Zunächst durfte sich jede am reichhaltigen Büffet bedienen und einfach nur genießen. Man hielt ein Schwätzchen mit Bekannten und lernte auch neue Frauen kennen. Als Referentin war in diesem Jahr Frau Birgit Bronner, Pastoralreferentin, Körpertherapeutin und geistliche Begleiterin, zu Gast, die zu dem Thema „achtsam leben, achtsam handeln“ sprach und wertvolle Impulse mit auf den Weg gab. Vor allem das „sinnlose Wollen“ blieb vielen im Gedächtnis, weil es so oft den Alltag von Frauen prägt und beeinflusst. An einem Büchertisch des Buchdienstes aus Wernau konnte man schmökern und einkaufen.

Für viele war es eine seltene Gelegenheit einfach mal nur hinzusitzen, es sich gut gehen zu lassen, abzuschalten und Zeit mit anderen Frauen zu verbringen. Der wunderschön dekorierte Saal sorgte dabei für eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.

Danke allen aus dem Vorbereitungsteam, allen Gästen und denen, die beim Aufräumen geholfen haben und das Büffet mit vielen Leckereien bestückt haben.

Der Erlös in Höhe von 350,00 € ging an die Kinderstiftung der Caritas Esslingen-Nürtingen (www.kinderstiftung-esslingen-nuertingen.de)

Themen: Berichte, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |