Informationen über...

Themen


« Jugendkirche “Himmelwärts” 2019 | Startseite | zurück | Trauercafe Regenbogen in Plochingen »

Familiengottesdienst am 23.2.2019

Von Pfarrbuero | 08.02.19

p2240068.jpgp2230056.jpgp2230029.jpgp2230026.jpgp2230020.jpgp2230017.jpgp2230016.jpgp2230009.jpgp2230007.jpgAm Samstag, 23.2.2019 feierten wir in St. Konrad wieder unseren traditionellen Familiengottesdienst am Samstagabend. Das Thema “BarmHERZigkeit” stand diesmal im Mittelpunkt und wurde von verschiedenen Seiten beleuchtet. Was bedeutet Barmherzigkeit heute noch für uns? Die Gottesdienstbesucher machten sich selbst dazu Gedanken und notierten ihre Gedanken auf kleinen Zetteln, die dann an einem angedeuteten Engel, dessen Flügel ein Herz bildeten, befestigt wurden. Ein Herz haben für andere…Mitgefühl zeigen…ohne Gegenleistung…helfen…ein offenes Ohr haben…sich annehmen…nicht nachtragend sein…verzeihen…Verständnis…

Musikalisch gestaltete die Kirchenband “konradissimo” wieder den Gottesdienst mit vielen schönen modernen Liedern. Zum Abschluss bekam jeder Gottesdienstbesucher ein kleines Herz aus Schokolade als Erinnerung an den Gottesdienst. Doch es ging noch weiter…alle waren eingeladen noch ins Gemeindezentrum zu kommen und miteinander Gemeinschaft zu feiern - zuerst mit Pizza und Getränken, anschließend mit Singen und Gitarrenmusik. Jeder durfte sich seinen Lieblingssong wünschen, egal ob deutsch, englisch oder italienisch. Ein schöner Abend mit vielen zu Herzen gehenden Momenten. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Themen: Berichte, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |