Informationen über...

Themen


« Osterkrippe in Reichenbach | Startseite | zurück | Secondhand-Basar für die Frau am 24.3.2019 in Hochdorf »

Kinderkirche am 24.3.2019 mit dem Kindergarten St. Konrad

Von Pfarrbuero | 28.03.19

foto-3.jpgfoto-2.jpgfoto-1.jpgAuch in diesem Jahr gab es wieder eine Kooperation zwischen Kinderkirchen-Team Plochingen und katholischem Kindergarten St. Konrad: gemeinsam hatte man die Kinderkirche am 24.3.2019 im Gemeindezentrum vorbereitet und durchgeführt. Passend zur Fastenzeit und zur misereor-Fastenaktion stand das Land El Salvador und der Junge Angel im Mittelpunkt, der seine Lebenssituation in diesem 3. Welt-Land schildert. Anhand von Bildern, Texten, Gebeten und mit einer tollen Bastelaktion wurde das Thema kindgerecht nähergebracht. Auch die Musik durfte wie immer nicht fehlen, und diesmal begleitete sogar ein Kindergartenvater mit der Gitarre die Lieder – vielen Dank dafür! 45 Kinder und viele Erwachsene füllten das Gemeindezentrum und zu Beginn mussten immer noch mehr Stühle dazu gestellt werde. Eine tolle Sache! Das Kinderkirchen-Team bedankt sich bei allen Gästen fürs Mitfreiern und den Erziehrinnen und Praktikantinnen vom Kindergarten St. Konrad für die Unterstützung.

Themen: Berichte, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |