Informationen über...

Themen


« Inklusiver Familiengottesdienst 7.7.2019 | Startseite | zurück | Umfrage zur Neugestaltung des Gottesdienstplans »

Teambuilding-Wochenende der Minis

Von Pfarrbuero | 01.07.19

2019-teambuilding-1.JPG

2019-teambuilding-2.JPGTeamBuildingWochenende der Ministrantenleiter*innen

Das ganze Jahr über planen und organisieren die Ministrantenleiter*innen viele verschiedene Ausflüge und Aktionen für die Minis. Damit das auch immer gut funktioniert, braucht es ein  Leiter*innen-Team, das  gut aufeinander abgestimmt ist und bei dem sich alle aufeinander verlassen können.

Darum gibt es einmal im Jahr eine Aktion, die nicht für die Minis, sondern für die Leiter*innen bestimmt ist: Das TeamBuildingWochenende.

Das fand dieses Jahr vom 14.06.-16.06.2019 in Spielberg/Karlsbad statt. Idyllisch von Bäumen umgeben waren die Quartiere für das Wochenende, die kleinen Schwedenhäuschen, der perfekte Ort für verschiedene Kooperationsübungen und Spiele. Bei diesen ging es nicht um Gewinnen und Verlieren, sondern um Teamarbeit und jede Aufgabe wurde mit Bravour gemeinsam gemeistert!

Auch zusammen kochen ist eine Art von Teambuilding und so schnippelten, rührten und würzten die Leiter*innen  gemeinsam in kleinen Küchenteams ihr Essen. Von wegen, „viele Köch*innen verderben den Brei“: Man braucht nur die Richtigen

Alle Leiter*innen genossen es sehr, ein Wochenende gemeinsam zu verbringen und Zeit für sich und das Team zu haben. Der Spaß stand auch hier bei den einzelnen Aufgaben, Spielen und Kooperationsübungen im Vordergrund.  Sich selbst mal wieder wie ein „Teili“ zu fühlen, war ein tolles Gefühl und auch die Gruppe wuchs näher zusammen.

Mich persönlich hat es auch dieses Jahr wieder sehr gefreut, das TBW für unsere Minileiter*innen teamen zu dürfen. Und wie so oft war ich auch nach diesem Wochenende wieder begeistert davon, was für ein tolles und motiviertes Team wir in unserer Gemeinde bei den Ministrantenleiter*innen haben. Weiter so!!

Meike Pollanka

Themen: Berichte, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |