Informationen über...

Themen


« Familien-Wortgottesdienst im Advent am Sonntag, 8.12.2019 | Startseite | zurück | Frauenkirche in Stuttgart Termine 2020 »

Freizeit YouGo! am 24.11.2019 in Hochdorf

Von Pfarrbuero | 02.12.19

Die Magie der Freundschaft

„Ein treuer Freund ist ein starker Schutz, wer ihn findet hat einen Schatz gefunden. Für einen treuen Freund gibt es keinen Gegenwert, seine Kostbarkeit lässt sich nicht aufwiegen.“

Sir 6,14-15

 

Ministrant*in zu sein bedeutet nicht nur in der Kirche den Minidienst zu leisten, sondern auch außerhalb der Gottesdienste kommen die Minis zu Ausflügen und Aktionen zusammen. So wächst zwischen den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Bande der Freundschaft. Im Zeichen dieser Freundschaft und einer magischen Verbindung feierten die Minis in Zusammenarbeit mit dem YouGo!-Team und allen Besucher*innen am 24.11.2019 den FreizeitYouGo! in Reichenbach. Die Teilnehmer*innen der diesjährigen Minifreizeit hatten dafür eigens Texte und Gebete auf der Freizeit geschrieben.

Außerdem wurden im YouGo! vier neue Ministrant*innen aus Deizisau, Plochingen und Reichenbach aufgenommen. Es freut uns, dass nun Sarah (Deizisau), Kathrin (Plochingen), Nils und Greta (Reichenbach) dabei sind. In den kommenden Gottesdiensten werden die Gottesdienstbesucher*innen bestimmt das ein oder andere neue Gesicht bei den Minis am Altar entdecken.
So wie sich Kinder entscheiden, zu den Ministrant*innen zu kommen, gibt es auch immer wieder Minis und Leiter*innen, die mit ihrem Minidienst aufhören. Doch durch die Freundschaft bleiben wir weiterhin miteinander verbunden.
Es wurden verabschiedet: Emilio (Altbach), Leon, Lilly (Deizisau), Ronja (Lichtenwald), Marie und Nadine (Reichenbach). Herzlichen Dank für euer Engagement!
Ebenso wurden die Minileiter*innen Meike Krejtschi (Deizisau), Dennis Danut (Plochingen) und Peter Hoang (Reichenbach) verabschiedet. Wir danken euch für all euer langjähriges Engagement im Gottesdienst sowie bei Aktionen.
In alter Tradition war Pfarrer Thomas Vogel ein letztes Mal Teil unseres FreizeitYouGos.
Es war sowohl den Minis als auch dem YouGo!-Team eine große Freude, dass er, passenderweise zum Thema „Die Magie der Freundschaft“, den Gottesdienst mitgestaltet hat. Jahrelang war er hauptamtlicher Ansprechpartner für die Ministrant*innen und für das YouGo!-Team in der Seelsorgeeinheit. Für vieles war er in beiden Gruppierungen Wegbereiter, Ideengeber und eine große Stütze. Vielen Dank, lieber Thomas, für alles!!
Ein herzliches Dankeschön auch allen Freizeitteilnehmer*innen, den zahlreichen YouGo! Besucher*innen und der Band NOVA, die alle zu einem gelungenen und schönen YouGo! beigetragen haben.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Für die Minis und das YouGo!-Team
Ann-Teresa Stiebler

 

Themen: Berichte, Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |