Informationen über...

Themen


« Gospel-Chorprojekt | Startseite | zurück | Faschingszeit im Kindergarten St. Johann »

Und die Heinzelmänner gibt es doch!

Von Kiga-St-Johann | 30.03.11

Die 2. Ebene ist fertig!

Das stellten jedenfalls die Kindergartenkinder Ende Februar im Kindergarten St. Johann fest. Als sie nämlich montagmorgens das vordere Gruppenzimmer betraten, war die Aufregung riesig. Ein tolles Spielhaus über 2 Ebenen war – schwupsdiwups – über das Wochenende hergezaubert worden. Unglaublich fleißige Papas hatten von Freitagabend bis Sonntagmittag viele Stunden ihrer freien Zeit geopfert, um zu planen, konstruieren und zu bauen. Sie hatten ihr eigenes Werkzeug und diverse Geräte zur Verfügung gestellt und voller Tatendrang für ihre Kinder und den Kindergarten gearbeitet. Das Ergebnis war enorm! Glückliche Kinder inspizierten sofort diese Neuigkeit, wobei sie sich noch etwas gedulden mussten. Denn auf die 2. Ebene durften sie erst klettern, nachdem der Sicherheitsbeauftragte der Diözese alles kontrolliert hatte. Nach ein paar Verbesserungen, die von 3 Papas am Samstag darauf noch vorgenommen wurden, konnte es aber richtig los gehen. Seitdem ist das Spielhaus komplett im Beschlag der Kinder. Diese Aktion hat nicht nur den Kindern eine überaus große Freude bereitet – sondern auch die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft vieler Familien  hat ein schönes Zeichen gesetzt. Und weil noch Teile übrig sind, und die Heinzelmännchen einfach fleißig sind, bauen sie gerade eine weitere 2. Spielebene in den hinteren Gruppenraum ein!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle helfenden Hände und  ganz speziell an die Kirchengemeinde St. Stephanus in Filderstadt-Bernhausen, die diese 2. Spielebene nach Plochingen weitergeleitet hatten.

 

 

Themen: Allgemeines |